Seit 2001 sind wir der zuverlässige Partner unserer Kunden.

Seit 2001 unterstützen wir Energieverbraucher, -versorger und -erzeuger mit umfassenden energiewirtschaftlichen Dienstleistungen. GETEC ENERGIE ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Unser Ziel ist es, die Beschaffung, Lieferung und Vermarktung von Energie mit Hilfe unserer Prozesse wirtschaftlich und gleichzeitig nachhaltig zu gestalten. Heute zählen wir gemeinsam mit unseren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften mehr als 400 Mitarbeiter und haben 2019 einen Umsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro erwirtschaftet – und sind damit eines der größten unabhängigen Energiedienstleistungsunternehmen im deutschsprachigen Raum.

Lernen Sie uns kennen.

Teil eines starken Konzernverbands

Die GETEC ENERGIE ist Teil der GETEC ENERGIE HOLDING GmbH – kurz: GETEC GRUPPE. Die Gesellschaften der GETEC GRUPPE bieten ein breites Spektrum an Energiedienstleistungen an. GETEC verbindet dabei die Kompetenz, das Know-how und die Vielseitigkeit eines Großkonzerns mit der Mentalität und der Kundennähe eines erfolgreichen Mittelständlers. Etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören zur GETEC GRUPPE.

Mehr zur GETEC GRUPPE

Bernward PetersSprecher der Geschäftsführung

Bernward Peters wechselte 1999 zur GETEC AG, wo er für den Aufbau der Strom- und Gashandelsaktivitäten verantwortlich war, die zur Gründung der GETEC ENERGIE führten. Diese leitet er als Sprecher der Geschäftsführung (CEO). Vor seinem Eintritt in die GETEC AG arbeitete er bei verschiedenen Energieversorgern in den Bereichen Vertrieb und Marketing für Strom, Erdgas, Wasser und Fernwärme. Herr Peters studierte Betriebswirtschaftslehre in Münster und Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Energiewirtschaft.

Bernward Peters ist Geschäftsführer bei GETEC ENERGIE GmbH
Christian Holtmann ist Geschäftsführer bei GETEC ENERGIE GmbH

Christian Holtmann Geschäftsführer

Christian Holtmann ist seit 2013 als COO für den operativen Betrieb unserer B2B-Plattform – vom Handel bis zur Abrechnung – zuständig. Darüber hinaus verantwortet er den Finanzbereich. Vor seinem Wechsel zur GETEC ENERGIE GmbH war Herr Holtmann Geschäftsführer eines namenhaften Energieversorgers in Baden-Württemberg. Herr Holtmann studierte Betriebswirtschaftslehre in Münster und war im Anschluss in renommierten Unternehmen unterschiedlicher Branchen tätig.

Cord WiesnerGeschäftsführer

Cord Wiesner ist seit 2010 in verschiedenen Positionen bei der GETEC ENERGIE tätig. Zuletzt hat er als Vertriebsleiter maßgeblich den direkten Kontakt mit den Kunden der GETEC ENERGIE geprägt und die Weiterentwicklung der Dienstleistungen entscheidend vorangetrieben. Als Chief Sales Officer (CSO) verantwortet Herr Wiesner die verschiedenen Business Units und deren Dienstleistungen. Herr Wiesner erwarb einen Bachelor-Abschluss in European Studies an der Universität Maastricht sowie einen Master of Laws-Abschluss an der Universität Bonn.

Cord Wiesner ist Gschäftsführer bei GETEC ENERGIE GmbH

Unsere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften

Wischen Sie nach rechts, um mehr zu sehen...

Vertrauen durch klare Spielregeln

Die GETEC ENERGIE lebt vom Vertrauen ihrer Kunden und der Öffentlichkeit in die Leistung und Integrität des Unternehmens. Vertrauen verdient man sich durch die konsequente Einhaltung beständig hoher Verhaltensmaßstäbe. Diese universell gültigen Maßstäbe hat die GETEC ENERGIE sowohl in internen Richtlinien als auch in einem öffentlich zugänglichen Verhaltenskodex festgelegt. In unserem Download-Bereich können Sie unseren Verhaltenskodex einsehen.

Zum Download-Bereich