12. September 2018

Geschäftsführer-Wechsel bei der EEG


Hannover, 12.09.2018 – Nach der erfolgten Übernahme der EEG Energie- Einkaufs- und Service GmbH durch die GETEC ENERGIE AG wurde nun ein neuer Geschäftsführer bestellt. Herr Marc Wiederhold folgt auf Herrn Matthias Wendel, welcher die EEG interimsweise während des organisierten Verkaufsprozesses geleitet hatte.

Am Freitag, 24.08.2018, stimmte der bisherige Aufsichtsrat der Bestellung des neuen Geschäftsführers einstimmig zu. Herr Wiederhold kommt von der GETEC ENERGIE AG und war zuvor in verschiedenen leitenden Positionen in der Energiewirtschaft tätig. Unter anderem verantworte er das konventionelle Deutschland- und Österreich-Geschäft bei Danske Commodities, bevor er Anfang des letzten Jahres zur GETEC ENERGIE AG wechselte.

„Mit der Bestellung von Herrn Wiederhold setzen wir ein klares Zeichen für die Zukunftsausrichtung der Gesellschaft“, so Bernward Peters, Vorstandsvorsitzender der GETEC ENERGIE AG. Schon zuvor hatte sich GETEC klar zum Fortbestand der Gesellschaft und ihres Standortes sowie der Erweiterung des Dienstleistungsspektrums nach den Anforderungen der Kunden der EEG bekannt.

Über die GETEC ENERGIE

Seit 2001 unterstützen wir Energieverbraucher, -versorger und -erzeuger mit umfassenden energiewirtschaftlichen Dienstleistungen. GETEC ENERGIE ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Unser Ziel ist es, die Beschaffung, Lieferung und Vermarktung von Energie mit Hilfe unserer Prozesse wirtschaftlich und gleichzeitig nachhaltig zu gestalten. Heute zählen wir gemeinsam mit unseren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften mehr als 400 Mitarbeiter und haben 2019 einen Umsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro erwirtschaftet – und sind damit eines der größten unabhängigen Energiedienstleistungsunternehmen im deutschsprachigen Raum.

Pressekontakt

GETEC ENERGIE GmbH

Julia Oentrich
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (0) 511 51949 278
Telefon: +49 (0) 171 9727929
E-Mail: julia.oentrich@getec-energie.de

Zum Betrachten etwaiger PDF-Files benötigen Sie den kostenfreien Adobe Acrobat-Reader. Sie können Sich dieses Programm hier herunterladen.